MZ Kameradschaft 01
Wolfgang Maurer (35 Jahre) Melanie Mayer (35 Jahre) Jutta Dörr (15 Jahre)  Lukas Zantopp (15 Jahre) Bernhard Ziegler (20 Jahre)
Mitgliedschaft beim Musikzug Dilsberg
 
Kameradschaftsabend Musikzug Dilsberg
15. Oktober 2016
  

MZ Kameradschaft 02 MZ Kameradschaft 03
„Was, schon 23:08 Uhr?“ So kurzweilig war der Kameradschaftsabend, organisiert von Wolfgang Maurer, Matthias Waibel und Tina Maurer unter dem Motto „Flower Power“.
  
MZ Kameradschaft 04 MZ Kameradschaft 05
Nach der Begrüßung des Abteilungsleiters und dem darauffolgendem italienischen Essen, wurden Ehrungen für die aktive Mitgliedschaft durchgeführt: Nachträglich für 2014: Jutta Dörr 15 Jahre und Kai Petrik 35 Jahre. 2016: Lukas Zantopp 15 Jahre, Bernhard Ziegler 20 Jahre, Melanie Mayer und Wolfgang Maurer 35 Jahre, Hans-Peter Greulich 50 Jahre.
 
MZ Kameradschaft 06 MZ Kameradschaft 07
Der lebendige Abend wurde damit begonnen, dass alle anwesenden Gäste dazu aufgerufen wurden, die diesjährige Schätzfrage, den Gesamtbauchumfang der anwesenden Musikeruntergruppe „Tiefes Blech“, zu erraten. Für die Spiele durften zwei ehemalige Gremiumsmitglieder des Musikzuges Dilsberg Helmut Waibel und Walter Gunst sich Mannschaften zusammenstellen, um folgende Wettkämpfe durchführen zu können:
 
MZ Kameradschaft 08 MZ Kameradschaft 09
Es wurde Lieder rückwärts angespielt und die Mannschaften mussten erraten um welches Lied es sich handelt. Beim letzten entscheidenden Lied, nach einem nahezu Unentschieden, stimmte zwar der Interpret, jedoch der Name des Liedes wurde knapp verpasst, so dass der Punkt an die andere Partei ging und dadurch gewann.
 
MZ Kameradschaft 10 MZ Kameradschaft 11
Musikalisches „Know How“ einerseits war gefragt, aber auch die Geschicklichkeit war zu beweisen. Mit Hilfe eines ausziehbaren Stahlmaßbandes musste ein Tischtennisball auf eine Länge von über 1,90 m balanciert und mit Gefühl in einen Plastikbecher versenkt werden. Beim Kameradschaftsabend wurden nur Gewinner ermittelt, die mit einem kleinen Präsent für die Teilnahme entlohnt wurden.
 
MZ Kameradschaft 12 MZ Kameradschaft 13
Geschicklichkeit konnte die lustige Gesellschaft auch beim Bälle versenken beweisen. Hier bewies Tina Maurer wieder mal, dass sie ein geschicktes Händchen hat. (Ob das wohl von den Fingerübungen beim Musizieren kommt?) Der Tischtennisballwettbewerb wurde nunmehr in verschiedenen Varianten durch so manchen Anwesenden ausgetestet.
 
MZ Kameradschaft 14 MZ Kameradschaft 15
Das Maß des Gesamtbauchumfangs, der auf den Zentimeter genau ausgemessen wurde, bleibt Teilnehmerinsiderwissen, wurde jedoch von den drei Gewinnern Tobias Müller, Bernhard Ziegler und Jochen Kreutz mit jeweils einem Zentimeter daneben richtig geschätzt.
 
Text und Bilder: Andreas Weber
© www.dilsberg.de 23.10.2016
PDF log
Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.