Gelungene Veranstaltung dank engagierter Helfer
   
Insgesamt waren 50 engagierte Helfer im Einsatz und trugen durch ihre Arbeit zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Dazu kamen noch die vielen freiwilligen Bäcker, die ein tolles Kuchenbüfett ermöglichten das am Ende restlos ausverkauft war. Burgvogt Andreas Weber agierte als vielfältiger Helfer im Hintergrund und war stets zur Stelle, wenn Not am Mann war. Für medizinische Notfälle stand Christoph Hillebrand bereit, konnte aber glücklicherweise außer einer Spreißelentfernung keinen Einsatz melden. Das positive Feedback der Teilnehmer war Bestätigung und zugleich Ansporn so weiterzumachen. Der Turnerbund sagt allen Beteiligten, die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.
 
TBWalkingHelfer01
Die Anmeldung managte ein eingespieltes Team, das super zusammenarbeitete und einen schnellen Ablauf der notwendigen Formalitäten gewährleistete. Für die vorangemeldeten Teilnehmer standen zwei Kassen zur Verfügung und für spontane Starter eine weitere. Dadurch waren bereits 5 Minuten vor dem offiziellen Start alle Walker erfasst und anhand des aktuellen Status hatte man jederzeit einen Überblick, wie viele Läufer sich noch auf der Strecke befanden.
 
TBWalkingHelfer02 TBWalkingHelfer03 TBWalkingHelfer04
Bereits am frühen Morgen ließen die Helfer ihre „Muckis“ spielen, richteten Tische und Bänke für die eintreffenden Sportler in das nach einem Frühjahrsputz strahlend weiß glänzende Zelt. Die technischen Voraussetzungen für einen guten Ton richtete Klaus Christ, bevor er sich auf seinen Streckenposten begab. Dreizehn Streckenposten, stellvertretend zu sehen Dieter Jeckel, betreuten die Teilnehmer auf der Strecke.
 
TBWalkingHelfer06 TBWalkingHelfer05 TBWalkingHelfer07
Ein großes Lob gebührt dem Küchenteam unter der Leitung von Ingrid Volk, die gemeinsam mit Martina Müller Planung und Einkauf managte. Die eingespielte Mannschaft hielt auch dem größten Stress stand und zauberte wieder leckere Pastagerichte und begehrte Fitness-Salatteller in Rekordzeit. Einen großen Ansturm verzeichnete das Kuchenbüfett, wo auch viele Stückchen für zu Hause mitgenommen wurden. Bei der Essen- und Getränkeausgabe wurde ebenfalls optimal zusammengearbeitet und der Ansturm gut bewältigt.
 
TBWalkingHelfer11 TBWalkingHelfer10 TBWalkingHelfer08
Die Streckenposten trotzten in diesem Jahr tapfer dem launischen Wetter, ließen sich weder von Wind noch von vereinzelten Niederschlägen entmutigen und boten den eintreffenden Walkern Getränke sowie Verpflegung an. Patent wie sie sind, wurde halt schnell der Schirm aufgespannt und die Becher beschirmt. Der nächste Sonnenstrahl ließ zum Glück nicht lang auf sich warten - typisches Aprilwetter eben.
 
TBWalkingHelfer12 TBWalkingHelfer14 TBWalkingHelfer13

Ein herzlicher Dank galt der Dilsberger Feuerwehr, die den Verkehr an zwei erforderlichen Straßenüberquerungen sicherte. Am Langenzeller Buckel sowie im Kreuzungsbereich Neuhofer/Mückenlocher Straße/Steige signalisierten sie deutlich: Achtung, hier ist Vorsicht geboten. Autofahrer nahmen die Feuerwehrfahrzeuge und Signalfarben der Uniformen frühzeitig wahr, was zu einem Abbremsen und langsamen Vorbeifahren führte.
 

Startseite
 
Bilder: bz
Text: boe
 
{jcomments off}